Zu lange Trainingspause

Hallo, melde dich kostenlos an und verdiene bares Geld durch einfaches Helfen anderer. Jetzt registrieren
  • Hey Leute, ich war 7 Jahre lang 5 Tage in der Woche jeweils 2h Sportlich aktiv und musste dann wegen diversen Umständen eine 3 jährige Trainingspause machen. Jetzt will ich wieder anfangen zu trainieren um wieder Muskeln aufzubauen. Ich habe aber extreme Probleme wieder ins Training reinzukommen. Habt ihr Tipps?

  • Es gibt wohl nicht den ultimativen Tipp der zu jedem passt, kann nur berichten wie ich es gemacht habe. Ich habe mir einen recht detalierten Wochenplan gemacht wann und was ich Trainiere, wann ich aufstehe, esse usw. Erst mal wieder mit Ganzkörper Training angefangen und versucht (trotz gr. Ehrgeiz) meine Ziele nicht zu hoch zu stecken sondern realistisch zu sein. Das habe ich einige Wochen durchgezogen bis die "Routine" wieder ganz automatisch lief. Eine gute Sache ist es auf jeden Fall einen Trainingspartner zu haben mit dem man sich Gegenseitig motivieren kann. LG Udo

  • Die Motivation ist ein extremes Problem ... Wenn Du Dich nicht dazu überreden kannst, dann wird es nie was. Du musst Dich einfach überwinden, auch wenn Du keine Lust hast. Halte Dir vor Augen, aus welchem Grund es sinn machen würde, sich wieder aufzurappeln.


    Motivationsanstöße kriegste durch Ziele, Musik, Videos etc. nur bringt es alles nichts, wenn es im Kopf nicht klick macht.

  • Hi Jonas, du wirst am besten wissen aus welchen Gründen du mi dem Sport wieder anfangen möchtest.
    Was sind denn deine Gründe? Wenn du dir diese immer wieder in dein Gedächtnis zurückrufst sollte das dein Motivationsproblem lösen, oder?

  • Alles klar werde ich auch ausprobieren. Wie hast du dein Wochenplan gemacht? Handschriftlich also wie ein Stundenplan oder hast du dir ne App oder ein wochenplan notizeheft geholt?

  • Ich würde auch sagen erst mal mit einem Ganzkörperplan anfangen + Dehn-Übungen und Cardio. Um genaueres Urteil müsste ich mehr Informationen haben! Für mehr Hilfe gerne mal auf Instagram schreiben, mache auch personell Training oder online Coaching. Lg Daniel