Was für Supplements nehmt ihr?

Hallo, melde dich kostenlos an und verdiene bares Geld durch einfaches Helfen anderer. Jetzt registrieren
  • Welche Supplements nehmt ihr? 4

    1. Eiweißpulver (4) 100%
    2. Kreatin (2) 50%
    3. BCAAs (0) 0%
    4. Trainingsbooster (1) 25%
    5. Omega3 (3) 75%

    Ich frage mich immer, was man an Supplements unbedingt braucht. Was nehmt ihr so?
    Ich nehme aktuell nur Eiweißpulver.

  • Brauchen tut man nichts.

    Die Dinger heißen ja nicht umsonst Ergänzung, demnach ist so etwas für Leute, die durch normale Nahrung nicht dazu kommen, wegen z. B Zeitmangel usw.


    Eiweiß und Kreatin kann man aber nutzen, wenn man möchte. Jeder andere Schnick Schnack ist meist eh nur Geldmacherei für faule Leute.

  • Hallo ich nehme ca. 30min vor dem Training Citrulin,Argenin,Creatin und Koffein. Wenn ich nicht auf mein Eiweiß komme gibts noch einen Whey und Casein Shake vor dem schlafen. So nehme ich noch O3-D3-K2, Zink und Magnesium um mein Mangel zu decken. Lg Daniel

  • Stimme da Rambo zu alles was man als Hobby Sportler benötigt bekommst du über die normale Nahrung. Alles was dann drüber hinaus geht (oder auch Zeitmangel) hängt auch noch vom Geldbeutel ab. Mit Whey protein deckt man ja immer schon eine breite Masse an ergänzungen ab. Kreatin ist auch nicht verkehrt zu mal Studien auch gezeigt haben das es für die Gesundheit vom Vorteil ist (einfaches mono reicht). Ansonsten kann man ja vieles ergänzen und die versprechen der Firmen sind ja immer sehr kreativ. Womit man aber auch nicht viel falsch machen kann sind Omega 3 fettsäuren, Magnesium für Erholung, Gesundheit und Schlaf...

    Vitamin D3 ebenfalls für Gesundheit (man beachte das es sinnvoll wäre vorab einen Bluttest zu machen) die Liste ist lang und man könnte noch etliche Sachen aufzählen.